Freunde
zurück
Ringo64

Ein Klick führt zu anderen ehemaligen Musikkollegen.

Auch während der NVA-Zeit war ich musikalisch aktiv.

alteFreunde1_ks02
NVA-ComboD

“fisoma”
Jubiläum 2014

3 Gründer_k

Jiri, damals aus Babice bei Brno, wohnt heute in Turnov. Von 1962 - 1964 waren wir im Kunstseidenwerk Pirna eine 2-Mann-Brigade, verantwortlich für die Montage der Entlüftungen der Supercord-Spinnmaschinen. Wir wurden gute Freunde, bei einem Besuch bei mir zu Hause, stellten wir fest, dass wir in der Jugend beide Geige gelernt hatten.
Inzwischen besuchen wir uns mehrmals im Jahr.

Diese drei Hohnsteiner haben im Herbst 1959 die Band gegründet. Von den bis heute 30 Mitgliedern konnten 20 eingeladen werden.
Die folgende 12 trafen sich am 9.11.14 zur Jubiläumsfeier

ReinhartJiri196302
091114 Hirsch

1965-66 bin ich bei der NVA mit der Combo aufgetreten.
Inzwischen habe ich lange nach den zwei Gitarristen gesucht. Den schwarzen Achim konnte ich nur noch an seinem Grab besuchen. Peter “Jonny” Lehmann habe ich noch nicht gefunden, er könnte in Auerbach leben, aber Lehmann gibt es einfach zu viele.
Andere alte Freunde, mit denen ich vor 50 Jahren zusammen gelernt und in einem Zimmer des Internates gewohnt hatte, konnte ich finden und besuchen. Einer hat inzwischen am Süßen See einen Weinberg geerbt und konnte viel Interessantes über die Winzerei erzählen.
         Wie doch das Leben so spielt!

1963 fuhr ich erstmalig zu Jiri nach Babice. Vor der Abfahrt überredete mich ein Touristenfotograf vor dem Dresdner Hauptbahnhof zu dem etwas steifen Bild. Jiris Bild entstand 3 Tage später. Die älteren Herren von oben waren einmal fesche Kerle. Und auch das Bild, das Jiri damals schoss, ist noch erhalten.

Ein weiterer guter Freund und begnadeter Telegrafie-Funker aus dem Erzgebirge. Inzwischen habe ich ihn gefunden.
qtc k

GMueller
Babice1963

Die Neustädter Band PatchFolk bestand von 2012 bis 2014. Die jungen Leute wollten sich jedoch lieber mit Rock befassen. So zupft jetzt Linda bei den Tonager den Bass, Christof leitete  diese Band schon länger. Udo ging zu den Old Friends.

PFR Neustadt

Jiri Kupcik ist am 27.8.2014 verstorben. Vor über 50 Jahren waren wir Arbeitskollegen und seitdem beste Freunde, Es hat uns sehr getroffen, wir sind von Trauer erfüllt.

Unten: Emily aus Budapest, Garten- und Weinbauingenieur, wir haben bei “Fortschritt Neustadt” einige Jahre zusammen gearbeitet. Ich war schon bei ihr in Budapest und sie bei uns in Neustadt.

EmRei1206

Zuerst trommelte ich dort nur, dann holte ich meine Geige und die vor 50 Jahren erworbenen Kenntnisse hervor und bediente nun bei Irish-Folk-Titeln die Fiddle.

Reinhart 2
Fiddlerr-2

Udo und ich suchen noch Musikanten für die Folk-Musik und wollen wieder etwas kreieren.

[Reinhupfers Startseite] [Architekt Ulrich Hupfer] [Ingenieur Reinhupfer] [Liane Hampel] [Blasmusik] [Freunde] [alte Musikfreunde] [Ingenieurschule Bautzen]

Zu Reinhupfers Seiten gibt es jährlich ca. 10.000 Anfragen, 1.500 davon “hupfen rein”. Ihre Meinungen und Eindrücke können Sie per e-Mail zum Ausdruck bringen..

Liam

Seite zuletzt geändert:  06 Jun, 2017

EEMAIL0403
BuiltWithNOF